Blackpool Dance Festival 

Mittlerweile zum  6.Mal zog es Dirk und Jeanette wieder nach Blackpool. Nach langer Corona Pause sollte endlich wieder unter normalisierten Bedingungen das Tanzfestival stattfinden. Leider konnten sie Ihren ⭐im Standard nicht einsetzen, da dieses Turnier am Wochenende der Deutschen Meisterschaft stattfand. So flogen sie zum Over 50 Latin, dass am Abend des 01.06.2022 im Empress Ballroom zur Live Musik des Empress Orchestra stattfand. Nach 3 getanzten Runden bei toller Stimmung  konnten sie den 10. Platz ertanzen. Die 2 verbliebenen deutschen Paare wurden im Finale angefeuert und anschließen gebührend gefeiert. 

Herzlichen Glückwunsch!





              Deutscher Vizemeister Kombination 2022

                            Dirk und Jeanette Dittrich

Voller Stolz blickte die Tanzsportgemeinde des TTK Barnim e. V. aus Bernau in den Norden nach Elmshorn (Schleswig-Holstein) , wo sich an diesem Sonntag Jeanette und Dirk Dittrich in der S-Klasse Senioren III den Vizemeister-Titel 2022 beim Deutschlandpokal 10 Tänze (Latein und Standard) ertanzten. Neben dem eigenen sportlichen Erfolg ist es dem Sportlerpaar aber auch stets ein großes Anliegen als Trainer ihr Wissen rund um den Tanzsport an andere Tanzpaare weiterzugeben. Die Erfolgsbilanz des vergleichsweise kleinen Vereins kann sich so auch bei anderen Paaren in verschiedenen Leistungsklassen deutlich sehen lassen. 

I.Richter
















Deutschlandpokal Senioren SII und S III Latein in Wetzlar 


Am 30.04.2022 war es wieder soweit. Die Senioren trafen sich zur Austragung des Deutschlandpokals in der schönen Stadthalle in Wetzlar.  


Auf Grund der gelockerten Corona Maßnahmen durften sogar Zuschauer die Veranstaltung besuchen und auch die Tänzer konnten im Saal bleiben und sich anfeuern. 


Dirk und Jeanette Dittrich starteten in der Senioren S III.  21 Paare hatten sich zu dieser Meisterschaft angemeldet.


Die beiden konnten sich in den beiden Vorrunden gut präsentieren und sich ins Finale tanzen. Die Freude war groß. Wird doch das Feld der teilnehmenden jedes Jahr größer und die Leistungen aller Paare immer besser. 


Um so erfreulicher war es , dass sie den 5. Platz vom letzten Jahr verteidigen konnten und nur  knapp das Treppchen verpassten.    


Herzlichen Glückwunsch! 







Die Ostsee tanzt - Ostern 2022 

Holm ruft !!! 


Endlich ist es soweit. Zwar unter erschwerten Bedingungen - jeden Tag ein Corona Test - Maske tragen bis zur Tanzfläche.... aber wir alle dürfen wieder tanzen. 


Für alle Seniorenklassen wurden Turniere angeboten. Unsere Paare nutzen diese Turnier, um sich auch vom Alltag ein wenig an der Ostsee auszuspannen.  Vor oder nach den Turnieren konnte ein wenig Ostseeluft geschnuppert und die Gegend erkundet werden.  


Uwe und Antje Preuss starteten in der Senioren IIIS Standard und in der Goldenen 55 wo Sie den 20/21 von 43 Paaren erreichten. Vorher  tanzten sie  ihr erstes B-Latein Turnier und holten sich den 3. Treppchenplatz.  


Jens und Simone Thiele starteten das erste Mal in Ihrer neuen Klasse nach der Landesmeisterschaft in der Senioren III A Standard und tanzten souverän auf.   


Dirk und Jeanette Dittrich ertanzten sich in der Goldenen 55 den 11.Platz von 43 Paaren und am Sonntag dann noch den 4.Platz in der Senioren SIII Standard. 



Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.







Rangliste Senioren III S     am 01.04.2022 in Berlin 



Am 01.04.2022 wurden in den Nebenhallen der Max Schmeling Halle das Ranglistenturnier der Senioren III durchgeführt. 64 Paare gingen an den Start. 

Aus unserem Verein tanzten Uwe und Antje Preuss 2 Runden und belegten den 37.39. Platz.  Dirk und Jeanette Dittrich erreichten nach 4 getanzten Runden dann im Semifinale  den 11. Platz. Herzlichen Glückwunsch. 









Landesmeisterschaften Standard 27.02.2022


 

Am 27.02.2022 fanden die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren SII Standard im Blau Gold Berlin Tegel statt. Durch kontrollierten Kartenvorverkauf, waren auch viele Zuschauer beim  

Trotz der derzeitigen sehr turbulenten Zeiten wurde in den letzten Wochen hart trainiert in der Hoffnung, dass dieses Turnier auch stattfindet. Und ja! Diese Mühe wurde belohnt!!
Unser Turnier Paar Uwe und Antje Preuss, traten in den Wettkampf um den Landesmeister Titel der Senioren II S an.


Sie konnten sich in einem sehr stark besetzten Feld durchsetzen und errangen den Landesmeister Titel für das Bundesland Brandenburg.

Herzlichen Glückwunsch!



 


  

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

342074

 

 

Bookmarks

Facebook Share