Schleipokal 03.12.2022 in Schleswig

Am 03.12. haben wir uns zum zweiten Mal auf den Weg in den hohen Norden gemacht. Im altehrwürdigen Hotel Hohenzollern fand zum fünften Mal der Schleipokal des SV Grün Gold Schleswig statt. Der Saal des Hotels bietet toll tanzbares Eichenparkett und war wunderschön weihnachtlich geschmückt. Ohne Gedränge in überfüllten Umkleideräumen konnten wir direkt aus unserem Hotelzimmer auf die Tanzfläche gehen. Neu war für uns die Bezeichnung „Masters“- wir sind jetzt also keine Senioren mehr, sondern Master;). In der Klasse II B traten leider nur 3 Paare an. Es gab also Sichtungs- und Endrunde. Wir belegten den Mittelplatz und durften damit sogar einen Schleipokal dafür mit nach Hause nehmen. In der Klasse III B waren 11 Paare am Start. Mit Platz 7 haben wir die Endrunde leider knapp verpasst. Trotzdem hatten wir bei den 3 getanzten Runden viel Spaß und fahren im nächsten Jahr bestimmt wieder nach Schleswig. 

Text: Manuela Krischker  Foto. privat






 

Fontanepokal in Neuruppin 19.-20.11.2022


Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte es am 19. und 20. November 2022 endlich wieder losgehen.  Die nach ihrem berühmten Sohn, dem großen Dichter Fontane, benannte Stadt Neuruppin empfing Turnierpaare aus allen Richtungen Deutschlands auf dem bestens präparierten Parkett zum Fontanepokal. Schon morgens um neun begannen die ersten Turniere. Da war zeitiges Aufstehen angesagt.
Auch sechs Paare des TTK Barnim e.V. machten sich bei Schneegestöber auf den Weg in die Fontanestadt. 

Dabei war die Aufregung groß, waren doch drei Paare dabei, die sich erstmalig in der D-Klasse den Wertungsrichtern und ihren Konkurrenten stellten.  Auch wenn ihnen der große Wurf mangels Turniererfahrung noch nicht gelang, zeigten sie auf der Tanzfläche gute Leistungen und sammelten erste Turniererfahrungen und die ersten Punkte ein.

Wir sagen herzlich willkommen in der Turnierwelt und herzlichen Glückwunsch für die ersten Punkte und den Mut sich mit anderen Paaren zu vergleichen








 Ergebnisse:

  • Toralf Schwietzer/ Ines Richte        Sen II  D Std    19.11.2022   9./9   20.11.2022   5./7
  • Dr. Torsten Tanger/ Dr. Karen Tanger     Sen III D Std      19.11.2022  7./9  20.11.2022   7./8
  • Dr. Rüdiger Freisted/ Veronika Freistedt Sen III D Std     19.11.2022  8./9   20.11.2022  8./8                                                                      Sen IV D Std     19.11.2022 2./2   20.11.2022  3./4

 

  • Eberhard Deutschmann/ Andrea Deutschmann   Sen IV D Std                   20.11.2022   4./4
  • Peter Hinze / Doris Hinze         Sen II C Lat 19.11.2022  3./5   Sen III C Lat 20.11.2022   4/5  
  • Rainer Krischker / Manuela Krischker  Sen III B Std 19.11.2022  7./11   20.11.22    9./10


























Weltmeisterschaften Senioren III Latein in Calvia- Mallorca

Am 19.11.22 fanden die diesjährigen Lateinweltmeisterschaften statt. Dirk und Jeanette konnten sich bis ins Viertelfinale tanzen und belegten von 86 gestarteten Paaren den 22. Platz. Sie konnten als 4 bestes deutsches Paar in einem sehr starken Feld das Turnier beenden. Am Sonntag fand noch ein offenes Weltranglistenturnier statt. Dort belegten Sie den 10 Platz von 65 Paaren. Auch hier waren sie drittbestes Paar aus Deutschland.  






Herzlichen Glückwunsch!


Turnier am Saalebogen in der Stadthalle Bad Blankenburg vom 01.10.-02.10.2022 

In diesem Jahr, animiert von den Paaren die bereits im letzten Jahr dort gestartet sind, fuhr der TTK in einer großen Gruppe von Tänzern nach Bad Blankenburg.  

Am Freitag Abend reisten alle an, und übernachteten gemeinsam im gleichen Hotel unweit der Turnierstätte. So konnte am Morgen auch bei Frisuren und Makeup untereinander geholfen werden. 


Das Highlight des Abends war der Ball mit der Liveband "The FAKE'z". 

Das Semifinale und Finale der Senioren III S, und IIS fand in diesem Rahmen statt.


Die Paare und Freunde unseres Vereins konnten Dirk und Jeanette Dittrich anfeuern und trugen sie förmlich mit ihrem Beifall übers Parkett. 

" Tänze konnten sie für sich entscheiden, so dass sie letztendlich der Pokal für den  2. Platz stolz entgegennehmen durften. 

Anschließend konnten die Paare gemeinsam das Tanzbein schwingen, anstoßen auf ein schönes gemeinsames Wochenende und den Abend ausklingen lassen, da zum Glück der Montag ein Feiertag war.


Alle Ergebnisse  findet Ihr unter:


https://www.turnier-am-saalebogen.de/index.php/fuer-aktive/ergebnisse/ergebnisse-2022





  • blankenburg2_3
  • blankenburg3_3
  • Abendsbadbl.
  • 2Gäste
  • Gäste
  • Latein2
  • Hotel
  • Latein
  • ergebnis







Deutschlandpokal Senioren III Standard in Glinde 27.09.2022 


Platz 19 für Dirk und Jeanette Dittrich - bestes Brandenburger Paar! 

















LM Berlin-Brandenburg 17.09.2022 SIII Standard


Dirk und Jeanette Dittrich Landesmeister Brandenburg und 6. im Gesamtturnier. 


Herzlichen Glückwunsch!

 


 Breitensportturnier in Eberswalde 

Wir freuen uns sehr, dass  in diesem Jahr wieder ein Breitensportturnier in Eberswalde durchgeführt wurde. Unsere Paare bereiteten sich sehr fleißig vor und nahmen jede Möglichkeit wahr zum trainieren.  

Sehr aufgeregt und mit viel Lampenfieber im Gepäck fuhren wir alle gemeinsam dorthin. auch die anderen Paare ließen es sich nicht nehmen, unsere Newcomer anzufeuern.


Und es hat sich ausgezahlt. Mit einem 1.Platz, 2x 2. Platz und einem 4. Platz im Gepäck konnten wir den Abend gemütlich und zufrieden ausklingen lassen.


Herzlichen Glückwunsch! Weiter so! 





Glücksbringer immer dabei! ;-)




Trainingslager vom 26.08.-08.08.2022 Bernau

 

Ohne Fleiß - kein Preis! 


Auch in diesem Jahr führten wir ein Trainingslager für alle Paare des Vereins durch. Egal welche Alters-  oder Leistungsklasse. Es wurde ein Lateintraining, Standardtraining und Turniertraining angeboten. Dazu haben wir uns mehrere Gasttrainer eingeladen.


Gemeinsam trainieren, schwitzen und feiern.  Es hat uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht und auf alle Fälle geht`s im nächsten Jahr weiter. 














Vienna Dance Concourse 21.07.-24.07.2022


Auch in diesem Jahr ließen es sich unsere Paare nicht nehmen, in das wunderschöne Wien zu reisen um dort beim DanceConcourse teilzunehmen.

Paare aus aller Welt treffen sich dort zahlreich um auf dem Parkett ihre Bestleistungen zu zeigen.


Dirk und Jeanette Dittrich konnten sich bei beiden hochkarätig besetzten WDSF Lateinturnieren bis ins Finale tanzen. Sie waren an beiden Tagen bestes deutsches Paar. 


Auch im Standard erzielten unsere Paare bei über hundert Startern ein beachtliches Ergebnis. 



Standard WDSF S III    Tanzpaar: Dittrich    24. Platz 

                                                      Preuss    47. Platz

                                                                     57. Platz 

                                                      Jäger      96. Platz

                                                                     76. Platz

Herzlichen Glückwunsch ! 

Und hier ein kleiner Eindruck von diesem grandiosen Wochenende.






















danceComp Wuppertal  02-04.07.22 


 

Bei der diesjährigen danceComp in Wuppertal starteten Uwe und Antje Preuss sowie Dirk und Jeanette Dittrich. Sie konnten die WDSF Turniere in der wunderschönen Wuppertaler Stadthalle genießen.
Ergebnisse:         


A+U.Preuss         Sen. II B Latein                 5.Platz
                            WDSF SII Standard       /60. Platz
                            WDSF SIII Standard  73/74. Platz


D+J.Dittrich 
        WDSF S III Latein             7. Platz

                            WDSF S III Standard       31.Platz 

                

Dance Sport Festival in Bremen 05.06.2022


Beim diesjährigen Dancesport Festival in Bremen ertanzten sich Uwe und Antje Preuss im WDSF Standardturnier der S III den 30. Platz.
             

Blackpool Dance Festival 

Mittlerweile zum  6.Mal zog es Dirk und Jeanette wieder nach Blackpool. Nach langer Corona Pause sollte endlich wieder unter normalisierten Bedingungen das Tanzfestival stattfinden. Leider konnten sie Ihren ⭐im Standard nicht einsetzen, da dieses Turnier am Wochenende der Deutschen Meisterschaft stattfand. So flogen sie zum Over 50 Latin, dass am Abend des 01.06.2022 im Empress Ballroom zur Live Musik des Empress Orchestra stattfand. Nach 3 getanzten Runden bei toller Stimmung  konnten sie den 10. Platz ertanzen. Die 2 verbliebenen deutschen Paare wurden im Finale angefeuert und anschließen gebührend gefeiert. 

 

Herzlichen Glückwunsch!


 




              Deutscher Vizemeister Kombination 2022

                            Dirk und Jeanette Dittrich

Voller Stolz blickte die Tanzsportgemeinde des TTK Barnim e. V. aus Bernau in den Norden nach Elmshorn (Schleswig-Holstein) , wo sich an diesem Sonntag Jeanette und Dirk Dittrich in der S-Klasse Senioren III den Vizemeister-Titel 2022 beim Deutschlandpokal 10 Tänze (Latein und Standard) ertanzten. Neben dem eigenen sportlichen Erfolg ist es dem Sportlerpaar aber auch stets ein großes Anliegen als Trainer ihr Wissen rund um den Tanzsport an andere Tanzpaare weiterzugeben. Die Erfolgsbilanz des vergleichsweise kleinen Vereins kann sich so auch bei anderen Paaren in verschiedenen Leistungsklassen deutlich sehen lassen. 

 

I.Richter

 


 





 









 



Deutschlandpokal Senioren SII und S III Latein in Wetzlar 


Am 30.04.2022 war es wieder soweit. Die Senioren trafen sich zur Austragung des Deutschlandpokals in der schönen Stadthalle in Wetzlar.  


Auf Grund der gelockerten Corona Maßnahmen durften sogar Zuschauer die Veranstaltung besuchen und auch die Tänzer konnten im Saal bleiben und sich anfeuern. 


Dirk und Jeanette Dittrich starteten in der Senioren S III.  21 Paare hatten sich zu dieser Meisterschaft angemeldet.


Die beiden konnten sich in den beiden Vorrunden gut präsentieren und sich ins Finale tanzen. Die Freude war groß. Wird doch das Feld der Teilnehmenden jedes Jahr größer und die Leistungen aller Paare immer besser. 


Um so erfreulicher war es , dass sie den 5. Platz vom letzten Jahr verteidigen konnten und nur  knapp das Treppchen verpassten.    


Herzlichen Glückwunsch! 



 


 




Die Ostsee tanzt - Ostern 2022 

Holm ruft !!! 


Endlich ist es soweit. Zwar unter erschwerten Bedingungen - jeden Tag ein Corona Test - Maske tragen bis zur Tanzfläche.... aber wir alle dürfen wieder tanzen. 


Für alle Seniorenklassen wurden Turniere angeboten. Unsere Paare nutzen diese Turnier, um sich auch vom Alltag ein wenig an der Ostsee auszuspannen.  Vor oder nach den Turnieren konnte ein wenig Ostseeluft geschnuppert und die Gegend erkundet werden.  


Uwe und Antje Preuss starteten in der Senioren IIIS Standard und in der Goldenen 55 wo Sie den 20/21 von 43 Paaren erreichten. Vorher  tanzten sie  ihr erstes B-Latein Turnier und holten sich den 3. Treppchenplatz.  


Jens und Simone Thiele starteten das erste Mal in Ihrer neuen Klasse nach der Landesmeisterschaft in der Senioren III A Standard und tanzten souverän auf.   


Dirk und Jeanette Dittrich ertanzten sich in der Goldenen 55 den 11.Platz von 43 Paaren und am Sonntag dann noch den 4.Platz in der Senioren SIII Standard. 



Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.

 



 



 



Rangliste Senioren III S     am 01.04.2022 in Berlin 



Am 01.04.2022 wurden in den Nebenhallen der Max Schmeling Halle das Ranglistenturnier der Senioren III durchgeführt. 64 Paare gingen an den Start. 

Aus unserem Verein tanzten Uwe und Antje Preuss 2 Runden und belegten den 37.39. Platz.  Dirk und Jeanette Dittrich erreichten nach 4 getanzten Runden dann im Semifinale  den 11. Platz. Herzlichen Glückwunsch. 


 








Landesmeisterschaften Standard 27.02.2022


 

Am 27.02.2022 fanden die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren SII Standard im Blau Gold Berlin Tegel statt. Durch kontrollierten Kartenvorverkauf, waren auch viele Zuschauer dabei.  

Trotz der derzeitigen sehr turbulenten Zeiten wurde in den letzten Wochen hart trainiert in der Hoffnung, dass dieses Turnier auch stattfindet. Und ja! Diese Mühe wurde belohnt!!
Unser Turnier Paar Uwe und Antje Preuss, traten in den Wettkampf um den Landesmeister Titel der Senioren II S an.


Sie konnten sich in einem sehr stark besetzten Feld durchsetzen und errangen den Landesmeister Titel für das Bundesland Brandenburg.

Herzlichen Glückwunsch!


 


 



 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Bookmarks

Facebook Share